Über uns

 

 

 

 

Innfire - Tirol -  ist ein 2009 gegründeter Verein mit dem Hintergrund Spaß an Outdoor-Aktivitäten zu haben.

 

Wir wollen uns und unseren Gästen es ermöglichen Paintball als Sport, unter Einhaltung von den gültigen Sicherheitsvorschriften zu betreiben.

Im Vordergrund steht die Kameradschaft!


 

Unser Sport entwickelt sich ständig und wächst weiter, daher wurde der Verein, nach nunmehr 10 Jahren seines Bestehens um die Sparten Airsoft und Sportschützen erweitert.


 

Die Sektion Airsoft bietet den Mitgliedern die Teilnahme an Airsoft Events.

 

Airsoft ist ein taktisches Geländespiel. Es gibt ebenfalls Disziplinen im IPSC-Sportschießen, die mit Softairkurzwaffen durchgeführt werden.

Softairwaffen sind oft unter Lizenzen täuschend echt nachgebaute Replikate von echten Schusswaffen, die aber keine lebensgefährlichen Verletzungen herbeiführen. Softairwaffen verschießen mittels Federdruck, Gas oder eines elektromechanisch betriebenen Druckluftsystems Rundkugeln aus verschiedenen Materialien.

 


 

Die Sektion Sportschützen, befasst sich wie der Name schon vermuten lässt, mit dem Schießsport.

 

In dieser Sparte des Vereins können die Mitglieder Erfahrungen zu den Themen Wiederladen von Munition, tactical shooting und Training, long range shooting und Waffentechnik im allgemeinen austauschen.

Dazu unterstützt der Verein auch seine Mitglieder in allen rechtlichen Fragen rund um das Waffengesetz.


 

Der Verein veranstaltet regelmäßig mit Partnern, long range shooting Days bei denen, wie der Name schon vermuten lässt, auf Distanzen von mehr als 2km geschossen wird.